Foto: Bürstner

Freizeitfahrzeuge

Deutsche Camper in Kauflaune

Während die Märkte in den europäischen Nachbarländern einbrechen, stehen die deutschen Hersteller und Händler von Reisemobilen und Caravans vor einem Rekordjahr. Mehr

 
Foto: Volvo

Autohandel

Volvo-Händler verdienen überdurchschnittlich

Unter dem Dach des chinesischen Geely-Konzerns blüht die schwedische Automobilmarke Volvo auf und will nun mit dem neuen V 40 in der Kompaktklasse angreifen. Mehr

 

Autovertrieb

Autohändler nehmen weite Wege in Kauf

Für ein gutes Auto ist vielen Händlern kein Weg zu weit. Der Zukauf lohnt sich, um bestimmte Kundenwünsche zu erfüllen oder sich vom Wettbewerb abzusetzen. Mehr

 
Herausforderer in der Kompaktklasse: der neue Kia Ceed. Foto: Kia

Autohandel

Kia-Chef: „VW-Händler wären froh über diese Rendite"

Der koreanische Automobilhersteller Kia verfolgt auch auf dem deutschen Markt ehrgeizige Wachstumspläne, rollt zahlreiche neue Produkte in die Verkaufsräume und richtet sein Händlernetz neu aus. Mehr

 
Foto: Merceedes-Benz

Autohandel

Mercedes-Benz greift auf breiter Front an

Vor der Einführung der neuen A-Klasse aktualisiert Mercedes-Benz noch seinen jüngsten und seinen ältesten Geländewagen. Mehr

 
Foto: Opel

Autotechnik

Opel sucht pragmatische Lösungen aus der Krise

Der angeschlagene Autobauer Opel will vor allem Gewerbetreibende von den Vorteilen alternativer Antriebe überzeugen und hält mit fünf Autogas- und vier Erdgas-Modellen eine große Angebotspalette bereit. Mehr

 
Foto: Porsche

Autohandel

Porsche erobert die Oberklasse

Der erst vor drei Jahren eingeführte Porsche Panamera überholt im Luxussegment die etablierte Konkurrenz. Die Stuttgarter fahren auch 2012 bislang auf Rekordkurs. Mehr

 
Foto: Citroen

Autohandel

Citroen lockt die Gewerbekunden

Der französische Hersteller Citroen will gezielt kleine und mittelständische Unternehmen von seinen Produkten überzeugen. Mehr

 
Autokauf: Weniger Rabatte für Neuwagenkunden. Foto: ZDK

Autohandel

Weniger Rabatte beim Autokauf

Die gute Konjunktur erreicht den Automarkt: Das Rabattniveau für den Kauf von Neuwagen bleibt zwar hoch, doch insgesamt gehen die Preisaktionen zurück, stellen Forscher fest. Mehr

 
Foto: Ford

Autohandel

Ford-Händler stellen sich auf Gewerbekunden ein

Der Kölner Fahrzeughersteller Ford startet mit einem neuen Gewerbekunden-Konzept und setzt auf zahlreiche Produktneuheiten, die noch in diesem Jahr die Verkäufe ankurbeln sollen. Mehr

 
Foto: Skoda

Autohandel

Kleine Autos sind groß im Kommen

Der Volkswagen-Konzern setzt auf seine wendigen Citycars. Nach dem VW Up startet nun auch der Verkauf der baugleichen Modelle Skoda Citigo und Seat Mii. Mehr

 
Foto: Seat

Autohandel

Die "Generation Y" will saubere Autos fahren

Junge Kunden haben vor allem drei Anforderungen an ihr Auto: Es muss moderne Technik haben, braucht kein Neuwagen zu sein - dafür ist der niedrige Verbrauch wichtig. Und der stationäre Handel spielt nur noch eine kleine Rolle. Mehr

 
Foto: Jaguar Land Rover Deutschland

Jaguar und Land Rover

Händler im Mittelpunkt der Wachstumsstrategie

Die britischen Automobilmarken Jaguar und Land Rover sollen auch in Deutschland aufblühen. Der Importeur baut das Händlernetz aus, unterstützt seine Vertriebspartner und kündigt eine Modelloffensive an. Mehr

 
Foto: Volkswagen

Transporter

VW Crafter für besondere Aufgaben

Volkswagen bietet seinen Transporter Crafter nun mit einem leistungsstarken Allradsystem vom Spezialisten Achleitner an - ein Gefährt für "Spezialisten". Mehr

 
Foto: Alfa Romeo

Autohandel

Alfa setzt auf Angriff

Die italienische Traditionsmarke Alfa Romeo strebt nun auch ins Flottengeschäft. Das Kompaktmodell Giulietta soll mit der erstmals angebotenen Kombination aus Dieselantrieb und dem neuen Automatikgetriebe TCT den Weg bereiten. Mehr

 
Seite: zurück 1 ... 7 8 9 10 11 ... 17 vor

Impressum | Datenschutz | Kontakt

Copyright: Deutscher Fachverlag GmbH; Anregungen & Kommentare an info@derhandel.de
Credits: Konzept & Layout SamArt Gbr
Credits: Konzept, Projektmanagement, Programmierung und technische Realisation dfv Internet-Service

Twitter

Anzeige

 

Anzeige

 

Printausgabe

Der Handel 04/2016

Das führende Wirtschaftsmagazin für Handelsunternehmer

zum Inhalt »
Infos zum Abo »

 

Weiterbilden. Netzwerken. Horizont Erweitern




Management-Kurse mit Hochschulzertifikat - praxisnah, auf wissenschaftlichem Qualitätsniveau

Zum Kursangebot »



Das Premium-Seminar zu aktuellen Themen der Branche - mit Hochschulzertifikat

Mehr Informationen »