Dossiers

DOSSIER KARSTADT-WANDEL | 14.10.2011

Dossier Karstadt-Wandel

Die Filialen von Karstadt werden nach und nach renoviert, das Unternehmen will sich konzeptionell neu aufstellen. Wir dokumentieren die Veränderung.

Frisch renoviert: Karstadt in Frankfurt am Main. Foto: Gerth

Frisch renoviert: Karstadt in Frankfurt am Main

+

Im Herbst sollen die ersten Ergebnisse des Karstadt-Umbaus zu sehen sein. 2011 sind nach Angaben des Warenhaus-Chefs Jennings 22 Filialen modernisiert worden. Mehr

Hier Laminat, dort ein schickes Restaurant: Die Modernisierung von Karstadt erfolgt in homöopathischen Dosen. Die lokalen Händler freuen sich trotzdem, dass ihr Warenhaus vor Ort eine Zukunft hat. Mehr

Karstadt-Chef Jennings will den Umbau des Warenhausbetreibers in fünf Jahren abschließen. Am Ende sollen die Verkaufsflächen in den Filialen grundlegend anders aussehen als heute. Mehr

Die Karstadt-Filiale auf der Frankfurter Zeil wurde neu eröffnet und bietet mehr Mode, mehr Marken und sogar Einzigartiges im Karstadt-Konzern. Mehr

Eine Bildergalerie zur Neueröffnung in Frankfurt am Main sehen Sie hier.

In der Frankfurter Karstadt-Filiale wurde zudem der Perfetto-Markt neueröffnet. Mehr

Karstadt erprobt in Göttingen eine neue, speziell auf junge Kunden zugeschnittene Filiale. Das Konzept "K Town" setzt vor allem auf trendige Mode. Mehr

Neues Sporthaus in Wiesbaden: Karstadt feierte die Neueröffnung als Einstieg in die versprochene Expansion des Unternehmens. Mehr

Nicht nur stationäre Filialen, sondern auch der Karstadt-Onlineshop wurde renoviert. Mehr

In den nächsten fünf Jahren will Karstadt zum Multichannel-Anbieter avancieren. Das Ziel: Zehn Prozent des Umsatzes sollen im Web erwirtschaftet werden. Mehr

Große Städte, große Schaufenster und beste Lage: Das sind einige Kriterien für Immobilien, die Karstadt für die Expansion seiner Sporthäuser sucht. Mehr

In vielen Städten werden ehemalige Karstadt-Gebäude umgebaut oder abgerissen, um Platz für neue Handelsformate zu schaffen. Nicht selten entstehen Einkaufszentren dort, wo einst ein Warenhaus stand. Mehr

Anzeige

 


Diesen Artikel verlinken:
Twitter Facebook
LinkedIn

Impressum | Datenschutz | Kontakt

Copyright: Deutscher Fachverlag GmbH; Anregungen & Kommentare an info@derhandel.de
Credits: Konzept & Layout SamArt Gbr
Credits: Konzept, Projektmanagement, Programmierung und technische Realisation dfv Internet-Service

Anzeige

 

Anzeige

 

Printausgabe

Der Handel Ausgabe 07-08/2014

Die neue Ausgabe vom Wirschaftsmagazin Der Handel ist erschienen!

zum Inhalt »
Infos zum Abo »

 

RETAIL ROADSHOW 2014

Retail Roadshow

Erleben Sie die Local Heroes des
New Yorker Handels gemeinsam mit uns
vom 19-23. Oktober 2014.
Infos und Anmeldung »

 

Weiterbilden. Netzwerken. Horizont Erweitern




Management-Kurse mit Hochschulzertifikat - praxisnah, auf wissenschaftlichem Qualitätsniveau

Zum Kursangebot »



Das Premium-Seminar zu aktuellen Themen der Branche - mit Hochschulzertifikat

Mehr Informationen »

 

Zahl des Monats