Dossiers

FAIRER HANDEL | 04.11.2008

Dossier Fairer Handel

Der Faire Handel boomt. Wir zeigen die Entwicklungen im Markt für Fairtrade-Produkte und berichten über den Fairtrade-Kongress.

Immer mehr Konsumenten wollen Genuss - aber nicht auf Kosten anderer. Das gute Gewissen wird zum Verkaufsargument im Einzelhandel.

Im ersten Halbjahr 2008 ist in Deutschland der Umsatz von Fairtrade-zertifizierten Produkten erneut gewachsen.

Fair gehandelte Produkte haben hierzulande noch Wachstumspotenzial, zeigt eine neue Nielsen-Studie.

Der 1. Kongress „Fairtrade im Handel" zeigte, dass Fairer Handel eine Erfolgsgeschichte ist, aber noch viel Entwicklungsspielraum hat.

Kongress-Berichterstattung, Teil 2: Dieter Overath kämpft für mehr faire Produkte im Handel. Dabei setzt er auf Lifestyle-Bohnen statt auf Sozialromantik.

Klicken Sie hier für eine Bildergalerie zum 1. Kongress Fairtrade im Handel.

Tchibo startet einen TV-Spot für Fairtrade-Kaffee. Wir sprachen mit Achim Lohrie, Leiter Corporate Responsibility, über die Hintergründe. 

Faire Produkte erobern auch die Convenience-Shops: Lekkerland bietet Weine aus dem Fairen Handel an.

Viele Künstler unterstützen den Fairen Handel. Wir zeigen einige prominente "Fair-Käufer".

Anzeige

 


Diesen Artikel verlinken:
Twitter Facebook
LinkedIn

Impressum | Datenschutz | Kontakt

Copyright: Deutscher Fachverlag GmbH; Anregungen & Kommentare an info@derhandel.de
Credits: Konzept & Layout SamArt Gbr
Credits: Konzept, Projektmanagement, Programmierung und technische Realisation dfv Internet-Service

Twitter

Anzeige

 

Anzeige

 

Printausgabe

Der Handel 12/2014

Die neue Ausgabe vom Wirtschaftsmagazin Der Handel ist erschienen!

zum Inhalt »
Infos zum Abo »

 

RETAIL ROADSHOW 2015

Retail Roadshow

Erleben Sie die Local Heroes des
New Yorker Handels gemeinsam mit uns
vom 22-26. März 2015.
Infos und Anmeldung »

 

Weiterbilden. Netzwerken. Horizont Erweitern




Management-Kurse mit Hochschulzertifikat - praxisnah, auf wissenschaftlichem Qualitätsniveau

Zum Kursangebot »



Das Premium-Seminar zu aktuellen Themen der Branche - mit Hochschulzertifikat

Mehr Informationen »

 

Zahl des Monats