Dossiers

GRÜN HANDELN | 20.06.2008

Nachhaltigkeit im Handel

Wer ökologisch handelt schont nicht nur die Umwelt, sondern spart Kosten - das zeigt das Dossier "Nachhaltigkeit im Handel".

Für mittelständische Händler ist das Thema "Nachhaltigkeit" eine Profilierungschance. Doch statt eines grünen Feigenblatts erwarten die Kunden konsequentes Handel. Unsere Titelgeschichte (04/2011) zeigt wie Nachhaltigkeitsstrategien im Handel funktionieren können.

Ökologie zahlt sich aus - das zeigt die zahlreichen Beispiele aus dem Handel, die wir im Artikel Lohnende Ökologie vorstellen.

Schon mit kleinen Maßnahmen lässt sich der Energieverbrauch im Unternehmen reduzieren - nachzulesen im Artikel Bestens bedacht.

Konkrete Hilfe fürs Energiesparen im Handel und Informationen über Solarstrom sind in diesem Themenschwerpunkt enthalten.

Anzeige

 


Diesen Artikel verlinken:
Twitter Facebook
LinkedIn

Impressum | Datenschutz | Kontakt

Copyright: Deutscher Fachverlag GmbH; Anregungen & Kommentare an info@derhandel.de
Credits: Konzept & Layout SamArt Gbr
Credits: Konzept, Projektmanagement, Programmierung und technische Realisation dfv Internet-Service

Twitter

Anzeige

 

Anzeige

 

Printausgabe

Der Handel Ausgabe 09/2014

Die neue Ausgabe vom Wirtschaftsmagazin Der Handel ist erschienen!

zum Inhalt »
Infos zum Abo »

 

RETAIL ROADSHOW 2015

Retail Roadshow

Erleben Sie die Local Heroes des
New Yorker Handels gemeinsam mit uns
vom 22-26. März 2015.
Infos und Anmeldung »

 

Weiterbilden. Netzwerken. Horizont Erweitern




Management-Kurse mit Hochschulzertifikat - praxisnah, auf wissenschaftlichem Qualitätsniveau

Zum Kursangebot »



Das Premium-Seminar zu aktuellen Themen der Branche - mit Hochschulzertifikat

Mehr Informationen »

 

Zahl des Monats