Finanzen & Karriere

PRAKTIKER-SANIERUNG | 12.10.2012

Praktiker bekommt Geld von privatem Investor

Die Praktiker AG hat einen großen Schritt zur Finanzierung des Sanierungssprogramms getan und bekommt ein Darlehen von einem privaten Investor

Praktiker:

Praktiker: Darlehen ist "ein gutes Zeichen".

+

Am Donnerstag seien die Verhandlungen über ein Darlehen in Höhe von 15 Millionen Euro erfolgreich abgeschlossen worden, teilt die angeschlagenene Baumarktkette mit.

Das Darlehen werde von einem privaten Investor gewährt. Es sei in seiner Struktur und in den vereinbarten Konditionen an das Darlehen angelehnt, das Anfang Oktober von einer von der österreichischen Privatbank Semper Constantia beratenen Investorengruppe gewährt wurde, und werde kurzfristig zur Auszahlung gelangen.

"Mit der jetzt unterzeichneten Vereinbarung sind wir wieder einen Schritt weiter gekommen, die Finanzierungsstruktur der Gesellschaft zu vervollständigen. Das weitere Darlehen ist daher auch ein gutes Zeichen für das zunehmende Vertrauen in unsere Fähigkeit, den Turnaround erfolgreich zu schaffen", sagte Praktiker-Finanzvorstand Markus Schürholz laut Mitteilung.

Auch personell hat sich bei Praktiker einiges getan. Erst trat am Donnerstag Aufsichtsratschef Kersten von Schenck zurück, am Freitag folgte Vorstandsvorsitzender Kay Hafner.
DH

Anzeige

 


Diesen Artikel verlinken:
Twitter Facebook
LinkedIn

Impressum | Datenschutz | Kontakt

Copyright: Deutscher Fachverlag GmbH; Anregungen & Kommentare an info@derhandel.de
Credits: Konzept & Layout SamArt Gbr
Credits: Konzept, Projektmanagement, Programmierung und technische Realisation dfv Internet-Service

Twitter

Anzeige

 

Anzeige

 

Printausgabe

Der Handel Ausgabe 10/2014

Die neue Ausgabe vom Wirtschaftsmagazin Der Handel ist erschienen!

zum Inhalt »
Infos zum Abo »

 

RETAIL ROADSHOW 2015

Retail Roadshow

Erleben Sie die Local Heroes des
New Yorker Handels gemeinsam mit uns
vom 22-26. März 2015.
Infos und Anmeldung »

 

Weiterbilden. Netzwerken. Horizont Erweitern




Management-Kurse mit Hochschulzertifikat - praxisnah, auf wissenschaftlichem Qualitätsniveau

Zum Kursangebot »



Das Premium-Seminar zu aktuellen Themen der Branche - mit Hochschulzertifikat

Mehr Informationen »

 

Zahl des Monats