Finanzen & Karriere

E-COMMERCE | 12.06.2012

Top-Manager verlassen Groupon

Das Gutscheinportal Groupon trennt sich von zwei leitenden Managern, die das Unternehmen maßgeblich geprägt und aufgebaut haben. Die Performance der Aktie bleibt bescheiden.

Groupon baut Management um.

Groupon baut Management um

+

Daniel Glasner und Philipp Magin werden Medienberichten zufolge Groupon verlassen. Beide haben das Gutscheinportals mit Sitz in Chicago mitgegründet und waren maßgeblich am Aufbau des Unternehmens beteiligt. Glasner erhielt 2011 den e-Star-Preis in der Kategorie "Online-Entrepreneur des Jahres".

David Glasner bekleidete bisher den Posten des Vorstandvorsitzenden für Zentraleuropa, Magin war als Geschäftsführer für Deutschland, Österreich und die Schweiz zuständig. Nachfolger sollen jeweils Jens Hutzschenreuter, aktuell in USA tätig, sowie der derzeitige Australienchef Tobias Teuber werden.

Groupon ging 2011 an die Börse, enttäuschte jedoch bisher die Anleger-Erwartungen. Die Aktie rangiert derzeit bei einem Preis von rund 10 Dollar und ist damit nur noch die Hälfte vom ursprünglichen Ausgabepreis wert.

Immerhin meldete Groupon für das erste Quartal 2012 einen Umsatzanstieg um 89 Prozent auf 559 Millionen Dollar.

DH

Anzeige

 


Diesen Artikel verlinken:
Twitter Facebook
LinkedIn

Impressum | Datenschutz | Kontakt

Copyright: Deutscher Fachverlag GmbH; Anregungen & Kommentare an info@derhandel.de
Credits: Konzept & Layout SamArt Gbr
Credits: Konzept, Projektmanagement, Programmierung und technische Realisation dfv Internet-Service

Twitter

Anzeige

 

Anzeige

 

Printausgabe

Der Handel Ausgabe 07-08/2014

Die neue Ausgabe des Wirschaftsmagazins Der Handel ist erschienen!

zum Inhalt »
Infos zum Abo »

 

RETAIL ROADSHOW 2015

Retail Roadshow

Erleben Sie die Local Heroes des
New Yorker Handels gemeinsam mit uns
vom 22-26. März 2015.
Infos und Anmeldung »

 

Weiterbilden. Netzwerken. Horizont Erweitern




Management-Kurse mit Hochschulzertifikat - praxisnah, auf wissenschaftlichem Qualitätsniveau

Zum Kursangebot »



Das Premium-Seminar zu aktuellen Themen der Branche - mit Hochschulzertifikat

Mehr Informationen »

 

Zahl des Monats