Unternehmen & Märkte

Screenshot Foto: Under Armour

Sport-BHs für den Laufsteg:

Sportartikler buhlen um Frauen

Frauen strömen weltweit immer zahlreicher in die Fitnessstudios - und wollen dabei gut aussehen. Nike, Adidas und Co. nehmen die lang vernachlässigte weibliche Kundschaft in den Fokus ihrer Geschäfte. Mehr

Überlebenskampf

Deutsche Modebranche im Umbruch

Der Edelschneider Hugo Boss will den Abwärtstrend stoppen: Erst geht der Vorstandschef, dann der Markenverantwortliche. Stemmt sich das Unternehmen nun gegen die Krisenstimmung in der Branche? Mehr

Stuttgart: Profitiert von Primark-Anmietung. Foto: Peter von Bechen/pixelio.de

Handelsimmobilien

Shopping Center nicht mehr gefragtestes Objekt

Der Trend weg von den teuren 1a-Lagen in den großen Städten setzt sich fort. Eine Heimwerkerkette zieht es in die Innenstadt, und ein anderes Handelsformat löst die Shopping Center als gefragtes Objekt bei den Investoren ab. Mehr

Umsatz schwächelt: Weniger Einkaufsfreudige im März. Foto: R_by_FotoHiero/pixelio.de

Schwacher März

Umsatz im Einzelhandel schwächelt

Die Deutschen hatten im März offensichtlich keine Lust zum Einkaufen: Der Einzelhandel hat deutlich weniger Umsatz gemacht als erwartet. Mehr

WEITERE NEWS AUS:
 

Technik & Web

Andrea Lutterbeck Foto: Privat

Lichtkonzepte

"LEDs sind kein Allheilmittel"

Intersport-Technikchefin Andrea Lutterbeck spricht mit Der Handel über Chancen und Grenzen einer energetischen Optimierung von Lichtsystemen im Bestand. Mehr

Rechenzentren sind Hacker-Ziele Foto: iStock

IT-Sicherheit

Gefährliches Netz

Von Datenklau bis Erpressung: Unternehmen, die online sind, bieten Hackern eine gute Angriffsfläche. Tipps für den Umgang mit Attacken. Mehr

Gut ausgeleuchtet Foto: Saturn

Lichtkonzepte

Falsche Farben, überspannte Bursts

LEDs setzen sich langsam im Einzelhandel durch. Der Einsatz der energiesparenden Beleuchtung birgt allerdings auch so manche Tücke. Mehr

Onlineshopping: Service des Händlers hört nicht beim Bezahlen auf.Foto: Tim Reckmann/pixelio.de

Onlinehandel

Service - am besten ohne Kosten für Kunden

Ein Drittel der Konsumenten in Deutschland kauft regelmäßig Bekleidung im Internet. Dabei fällt die Kaufentscheidung nicht nur anhand des Sortiments. Nach dem Check-Out kommt der entscheidende Faktor. Mehr

WEITERE NEWS AUS:
 

Politik & Finanzen

Außer der Reihe: Die KfW meldet einen sehr guten Konzerngewinn. Foto: KfW Bankengruppe

Fördergelder gefragt

KfW meldet mehr Finanzierungen

Die Nachfrage nach gewerblichen Finanzierungen steigt an. Die KfW Bankengruppe verzeichnet mehr Förderzusagen. Mehr

Kaufpreise: Größter Sprung in Berlin. Foto: Sascha Reisüber/pixelio.de

Handelsimmobilien

Mieten stagnieren, Kaufpreise steigen

Jahrelang kannten die Mieten in den deutschen Einkaufsstraßen nur eine Richtung: Nach oben. Nun scheint in den meisten Städten der Schlusspunkt erreicht. Mehr

Paydirekt

Paydirekt-Verhandlungen werden einfacher für Händler

Sogenannte Konzentratoren sollen den Paydirekt-Verhandlungsmarathon der Händler mit einzelnen Banken beenden. Lange wurde verhandelt - jetzt tut sich etwas. Mehr

Onlineeinkauf: Am liebsten auf Rechnung. Foto: Rainer Sturm/pixelio.de

So zahlt der Onlinekunde am liebsten

Die Deutschen mögen den Rechnungskauf

Am Rechner bezahlen die meisten Kunden am liebsten erst mal gar nicht, sondern warten auf die Ware. Paypal verliert zum ersten Mal Marktanteile. Mehr

WEITERE NEWS AUS:
 

Auto & Flotte

Foto: BMW

Fuhrpark-Test

Freude am Einladen

BMW kann auch Van. Der 2er Gran Tourer überzeugt mit hoher Innenraumvariabilität. Zu großer Fahrfreude trägt der Einstiegsdiesel mit Handschaltung allerdings nicht bei. Mehr

Foto: Mercedes-Benz

Fuhrpark-Neuheiten

Höhere Zuladung, mehr Leistung

Mercedes-Benz liefert den Sprinter von Juni an auch als 5,5-Tonner mit erhöhter Nutzlast aus und spendiert den Einstiegsdieseln einige zusätzliche Pferdestärken. Mehr

Foto: Volvo

Autohandel

Party als Plattform zur Produktpremiere

Zur Vorab-Präsentation seiner neuen Modelle S 90 und V 90 feiert Volvo im Zwei-Tage-Rhythmus in zehn deutschen Städten. Die rund 260 Händler der Marke nutzen die Initiative rege zur Kundenbetreuung. Mehr

Foto: Skoda

Fuhrpark-Test

Der Idealtyp eines Flottenkombis

Der Skoda Octavia Combi ist längst eine feste Größe in den gewerblichen Fuhrparks. Jetzt flankiert der größere Superb Combi den Erfolg der tschechischen VW-Tochter immer stärker. Mehr

WEITERE NEWS AUS:
 

Impressum | Datenschutz | Kontakt

Copyright: Deutscher Fachverlag GmbH; Anregungen & Kommentare an info@derhandel.de
Credits: Konzept & Layout SamArt Gbr
Credits: Konzept, Projektmanagement, Programmierung und technische Realisation dfv Internet-Service

Twitter

Anzeige

 

Anzeige

 

Printausgabe

Der Handel 04/2016

Das führende Wirtschaftsmagazin für Handelsunternehmer

zum Inhalt »
Infos zum Abo »

 

Weiterbilden. Netzwerken. Horizont Erweitern




Management-Kurse mit Hochschulzertifikat - praxisnah, auf wissenschaftlichem Qualitätsniveau

Zum Kursangebot »



Das Premium-Seminar zu aktuellen Themen der Branche - mit Hochschulzertifikat

Mehr Informationen »