Foto: Fotolia

Online-Textilhandel

Kaufen ohne auszusuchen

Das so genannte Curated Shopping steckt noch in den Kinderschuhen. Allerdings findet jeder vierte Onlinekunde das Angebot, sich Outfits von einem Einkaufsberater zusammenzustellen zu lassen, interessant. Mehr

 
Foto: Fotolia

Management im Wandel

Mittelständler warten bei Digitalisierung ab

Unternehmern sind Kostenreduzierung und Effizienzsteigerung wichtiger als Investitionen in Wachstum und Innovation, zeigt eine Studie. Sie sollten aber aufpassen, bei entscheidenden digitalen Trends den Anschluss nicht zu verpassen. Mehr

 
Foto: Bang & Olufsen

Elektronikhandel

Erlebnis bleibt beim Elektronikkauf auf der Strecke

Die meisten Elektronikhändler wirken verstaubt und haben Schwächen bei der Filialgestaltung und dem aktiven Verkaufen, zeigt eine Studie. Mehr

 

DIY-Artikeldatenstandardisierung

Die Baumarktbetreiber Obi und Toom tauschen künftig Produktinformationen mit Herstellern standardisiert aus. Bislang pflegen DIY-Händler ihre Daten selbst - und das bei mehr als 100.000 Artikeln.Mehr

 

Rabatt-Portal verbessert sich

Groupon schreibt zwar wieder rote Zahlen - doch das Minus wurde kleiner. An der Börse kam die Jahresprognose allerdings nicht gut an.Mehr

 

Online-Payment

Kreditkarte? Lastschrift? Von wegen. Die gute alte Rechnung wird bei den Deutschen immer noch bevorzugt, wenn sie online etwas kaufen. Paypal ist allerdings die heimliche Größe.Mehr

 

Bezahlsysteme im Handel

Das bardgeldlose Bezahlen setzt sich immer mehr durch. Am beliebtesten ist bei den Kunden die Girocard. Online wird vor allem PayPal genutzt.Mehr

 

B2B

Der Expansionsdrang von Amazon ist ungebrochen. Der weltgrößte Onlinehändler will jetzt auch den Einkauf von Unternehmen auf sich ziehen.Mehr

 

E-Commerce

Beim Einkauf sowie Marketing und Werbung arbeiten Onlinehändler oft zusammen - vor allem, wenn sie auch noch stationäre Geschäfte haben. Bereits jeder vierte betreibt heute sogar einen Webshop mit anderen, zeigt eine Studie.Mehr

 

Deutlicher Umsatzanstieg

Geld verdienen in der Wolke. Amazon ist mit Diensten im Netz profitabel. Im normalen Geschäft verlor der weltgrößte Onlinehändler im ersten Quartal hingegen. Der Grund liegt für Amazon in Währungseffekten.Mehr

 

Logistik

Das Auto steht auf dem Firmenparkplatz, zum Feierabend ist das bestellte Paket drin. Amazon, Audi und DHL testen die Waren-Zustellung in den Kofferraum - zunächst im Raum München.Mehr

 

Modehandel

Zalando will den Modehandel durch Datenauswertung stärker personalisieren. Dafür wollen die Berliner auch erstmals auch auf Fachleute im Ausland zurückgreifen. Mehr

 

Bio-Lebensmittelhandel

Der Bio-Lebensmittelhändler Alnatura verkauft seine Markenartikel nun auch im Internet. Die Abwicklung übernimmt der Onlinehändler Gourmondo. Mehr

 

Payment

Mobiles Bezahlen ist noch kein Massenthema. Aber das ändert sich allmählich. Das lässt die erste Ausgabe des neuen Payment-Barometers erkennen. Die Studie zeigt Händlermeinungen zur Zukunft der Zahlungsabwicklung auf.Mehr

 

Logistik

Bei der Post streiten Gewerkschaft und Management weiterhin um kürzere Arbeitszeiten - eine Lösung ist nicht in Sicht. Mit erneuten Warnstreiks will Verdi dem gelben Riesen Zugeständnisse abringen.Mehr

 
Seite: 1 2 3 ... 330 vor

Impressum | Datenschutz | Kontakt

Copyright: Deutscher Fachverlag GmbH; Anregungen & Kommentare an info@derhandel.de
Credits: Konzept & Layout SamArt Gbr
Credits: Konzept, Projektmanagement, Programmierung und technische Realisation dfv Internet-Service

Twitter

Anzeige

 

Anzeige

 

Printausgabe

Der Handel Ausgabe 05/2015

Die neue Ausgabe ist erschienen!

zum Inhalt »
Infos zum Abo »

 

RETAIL ROADSHOW 2015

Retail Roadshow Bericht
 

Weiterbilden. Netzwerken. Horizont Erweitern




Management-Kurse mit Hochschulzertifikat - praxisnah, auf wissenschaftlichem Qualitätsniveau

Zum Kursangebot »



Das Premium-Seminar zu aktuellen Themen der Branche - mit Hochschulzertifikat

Mehr Informationen »