Foto: Fotolia

E-Fashion Day

Der Mode-Mittelstand und das Netz

Auf dem Kongress E-Fashion Day der TextilWirtschaft am 15. April  in Frankfurt berichten stationäre Händler, wie sie das Internet für ihre Geschäfte nutzen. Mehr

 
Foto: Fotolia

Payment

Paypal Plus: Neue Bezahllösung für Onlinehändler

Webshop-Betreiber können ihren Kunden anbieten, dass sie den Betrag neben Paypal auch per Lastschrifteinzug, Kreditkarte oder Rechnung begleichen können. Die Verwaltung erfolgt über das Paypal-Händlerkonto. Mehr

 
Foto: Fotolia

Trends

IT-Budgets im Handel steigen

Verkaufskanäle integrieren, Mobile-Commerce, Payment:  Die technologischen Herausforderungen im Einzelhandel wachsen und somit auch die Bedeutung der IT-Abteilungen. Mehr

 

Hohe Investitionen

Für den stellvertretenden Otto-Chef Hillebrand hat die Handelszukunft erst begonnen, denn die Digitalisierung der Geschäftsprozesse ist noch lange nicht abgeschlossen. Er will den Konzern darauf vorbereiten. Bei anderen Unternehmen sieht er Nachholbedarf.Mehr

 

Rabatt-Portal

Gute Zahlen dank des profitablen europäischen Marktes. Das Schnäppchen-Portal Groupon legt nach langer Zeit wieder eine ordentliche Quartalsbilanz vor. Die Nutzerzahlen wachsen freilich langsam.Mehr

 

Operatives Geschäft erfolgreich

Sie können nicht nur kostenlos versenden und retournieren - sie können auch schwarze Zahlen schreiben. Zalando hat 2014 nach langem Anlauf den Sprung in die Gewinnzone geschafft.Mehr

 

Service

Von wegen alles Internet: Die Mehrheit der Konsumenten sieht stationäre Geschäfte in Zukunft als gute Service-Ergänzung des Onlinehandels.Mehr

 

Konsumverhalten

Mobil, interaktiv, innovativ: Vor allem junge Konsumenten wünschen sich rund um Einkaufen und Reisen neue Service-Angebote im Internet.Mehr

 

Marketing

Vorab: Die Versender im Firmenkundengeschäft haben bei der individuellen Kundenansprache und dem Marketing nach dem Kauf noch Verbesserungspotenzial, zeigt der aktuelle B2B E-Commerce Konjunkturindex.Mehr

 

Bonusprogramm Payback

15 Jahre gibt es Payback in Deutschland, und kein Bonusprogramm ist erfolgreicher. Immer mehr Handelsunternehmen gehen eine Partnerschaft ein.Mehr

 

Konsumentvenverhalten

Sie sind klein, leicht und einfach zu bedienen. Immer mehr Konsumenten nutzen Tablet-PCs. Das gilt auch für die Zielgruppe 65plus.Mehr

 

Umfrage

Wie schätzt der Einzelhandel das Thema Zahlung ein? Ab sofort können Händler an der Befragung zum neuen "Payment-Barometer" teilnehmen. Mehr

 

Kundenfreundlichster Webshop

Musikhaus Thomann ist aus Kundensicht der beste Onlineshop in Deutschland, gefolgt von der Parfümerie Pieper. Onlineriese Amazon hat es erstmals nicht unter die Top 10 im Ranking des ECC Köln geschafft.Mehr

 

Boom im E-Commerce

Wenn immer mehr Menschen im Internet einkaufen, dann müssen auch die Logistiker wachsen. Die Deutsche Post sucht Tausende neue Zusteller für das Paketgeschäft.Mehr

 

LEH

Gut jeder vierte Onlineshopper hat im vergangenen Jahr im Internet Lebensmittel bestellt. Noch sind es vor allem abgepackte Produkte und Delikatessen.Mehr

 
Seite: 1 2 3 ... 329 vor

Impressum | Datenschutz | Kontakt

Copyright: Deutscher Fachverlag GmbH; Anregungen & Kommentare an info@derhandel.de
Credits: Konzept & Layout SamArt Gbr
Credits: Konzept, Projektmanagement, Programmierung und technische Realisation dfv Internet-Service

Twitter

Anzeige

 

Anzeige

 

Printausgabe

Der Handel Ausgabe 02/2015

Die neue Ausgabe von Der Handel ist erschienen!

zum Inhalt »
Infos zum Abo »

 

RETAIL ROADSHOW 2015

Retail Roadshow

Erleben Sie die Local Heroes des
New Yorker Handels gemeinsam mit uns
vom 22-26. März 2015.
Infos und Anmeldung »

 

Weiterbilden. Netzwerken. Horizont Erweitern




Management-Kurse mit Hochschulzertifikat - praxisnah, auf wissenschaftlichem Qualitätsniveau

Zum Kursangebot »



Das Premium-Seminar zu aktuellen Themen der Branche - mit Hochschulzertifikat

Mehr Informationen »

 

Zahl des Monats