Bei Cybiz erschienen

Innerhalb nur eines Jahres hat Google den Computerriesen Microsoft vom Thron der mächtigsten Marken der Welt gestoßen. Die von BrandZ, einem Unternehmen der Werbeagentur WPP, und der Financial Times präsentierte Liste der 100 mächtigsten Marken ermittelt für Google einen Markenwert von 66,43 Mrd. Dollar (48,99 Mrd. Euro). 2006 belegte Google noch Platz sieben.Mehr

 

Bei Cybiz erschienen

Was sich hinter dem Begriff Web 2.0 verbirgt, ist für viele Internetnutzer bereits Alltag. Und dass sich neue Geschäftsmöglichkeiten auftun, haben auch die meisten Unternehmen begriffen.Mehr

 

Bei Cybiz erschienen

Viele Unternehmen haben ihre Scheu vor E-Commerce abgelegt und drängen mit Macht ins Internet. Sie wissen: Online-Umsätze sind ohne Alternative. Und schon kommt Web 2.0 daher, mit viel Euphorie und guten Ideen - von denen einige sicher revolutionär sind. Doch der schönste Online-Shop mit tollen Möglichkeiten ist nutzlos, wenn das Fulfillment dahinter nicht funktioniert. Was bringt das virtuelle Web 2.0, wenn wir in der Praxis noch bei Logistik 0.5 stehen?Mehr

 

Bei Cybiz erschienen

Die öffentliche Verwaltung investiert zunehmend mehr in ihre IT- und Telekommunikations-Technologien (ITK). In Deutschland haben Bund, Länder und Kommunen im vergangenen Jahr insgesamt 16,6 Mrd. Euro für Hightech-Produkte und -Services ausgegeben (plus vier Prozent).Mehr

 

Bei Cybiz erschienen

Die irische Jugend weist immer größere sprachliche Defizite auf. Verantwortlich dafür soll unter anderem das exzessive Schreiben von SMS-Nachrichten sein, behauptet das irische Bildungsministerium in einer kürzlich veröffentlichten Studie.Mehr

 

Bei Cybiz erschienen

Die weltweite Internetnutzung nimmt rasant zu. Wie eine aktuelle Studie der Economist Intelligence Unit (EIU) zeigt, wird damit auch die digitale Kluft zwischen den Industrienationen immer kleiner.Mehr

 

Bei Cybiz erschienen

Microsoft hat zwei neue Sicherheitszentren in Irland und Japan eröffnet. Mit dem Schritt will der Konzern seine Sicherheitskompetenz und seine Wettbewerbsfähigkeit bei Antiviren-Lösungen weiter stärken.Mehr

 

Bei Cybiz erschienen

Frauen aus Skandinavien und Deutschland sind die PC-Expertinnen der EU. Während 64 Prozent aller dänischen Frauen über mittlere bis gute Computer-Kenntnisse verfügen, liegt dieser Wert in Deutschland immer noch bei 51 Prozent.Mehr

 

Bei Cybiz erschienen

Nach der jüngsten Studie des Marktforschungsinstituts Ulysses - Web-Tourismus setzt sich der Höhenflug des Online-Tourismus auch 2006 weiter fort: 12,86 Mrd. Euro Umsatz erwirtschaftete die deutsche Tourismuswirtschaft allein über das Internet.Mehr

 

Bei Cybiz erschienen

Das norwegische Unternehmen Fast hat eine Softwarelösung auf den Markt gebracht, die Medienhäusern zu mehr Online-Werbeinnahmen verhelfen soll, ohne diese mit den großen Suchmaschinenbetreibern wie Google, Yahoo oder Microsoft teilen zu müssen.Mehr

 

Bei Cybiz erschienen

Der Internetdienst AOL hat seine führende Rolle unter den US-Providern abgegeben. Lange Zeit war das Time-Warner-Unternehmen an der Spitze der Internetanbieter, jetzt liegt AOL nur noch an dritter Stelle. Grund dafür ist die im vergangenen Jahr eingeleitete Umstrukturierung des Unternehmens - weg vom Zugangsgeschäft, hin zu digitalen Content-Angeboten.Mehr

 

Bei Cybiz erschienen

Eine rasante Nachfrage sowohl aus dem Privat- als auch dem Geschäftskunden-Bereich soll dem Markt für WLAN-Equipment in den kommenden Jahren zu kräftigem Aufwind verhelfen.Mehr

 

Bei Cybiz erschienen

Mit Windows Live Hotmail startet Microsoft in ein neues Webmail-Zeitalter. Der umfassende Relaunch des in die Jahre gekommenen Hotmail-Dienstes war mit einer umfassenden Beta-Testphase eingeläutet worden.Mehr

 

Bei Cybiz erschienen

Das Paralleluniversum Second Life fungiert zum großen Teil als internationale Kontaktbörse. Menschen auf der ganzen Welt kennen zu lernen, ist offenbar die Hauptmotivation der Nutzer, sich in die virtuelle Welt einzuloggen.Mehr

 

Bei Cybiz erschienen

Internet-Nutzer werden zunehmend resistent gegen Online-Werbung. Wie eine aktuelle Studie von Adtech zeigt, gehen die Klickraten europaweit deutlich zurück. Im Durchschnitt hat sich die Klickrate im ersten Quartal 2007 bei 0,18 Prozent eingependelt.Mehr

 
Seite: zurück 1 ... 295 296 297 298 299 ... 320 vor

Impressum | Datenschutz | Kontakt

Copyright: Deutscher Fachverlag GmbH; Anregungen & Kommentare an info@derhandel.de
Credits: Konzept & Layout SamArt Gbr
Credits: Konzept, Projektmanagement, Programmierung und technische Realisation dfv Internet-Service

Anzeige

 

Anzeige

 

Printausgabe

Der Handel Ausgabe 04/2014

Die neue Ausgabe vom Wirtschaftsmagazin Der Handel ist erschienen!

zum Inhalt »
Infos zum Abo »

 

Weiterbilden. Netzwerken. Horizont Erweitern




Management-Kurse mit Hochschulzertifikat - praxisnah, auf wissenschaftlichem Qualitätsniveau

Zum Kursangebot »



Das Premium-Seminar zu aktuellen Themen der Branche - mit Hochschulzertifikat

Mehr Informationen »