Technik & Web

E-COMMERCE | 15.12.2011

DHL steigt in den Lebensmittelversand ein

DHL wird zum Onlinehändler: Der Paketdienstleister beteiligt sich am E-Commerce-Anbieter "All you need". Beide wollen Anfang 2012 einen Online-Supermarkt eröffnen.

Der DHL-Bote bringt demnächst auch Lebensmittel ins Haus. Foto: DHL

Der DHL-Bote bringt demnächst auch Lebensmittel ins Haus. Foto: DHL

+

Bisher ist in Deutschland die Logistik ein wichtiger Knackpunkt beim Versand von Lebensmitteln. Das wollen die Deutsche Post DHL und das Berliner E-Commerce-Unternehmen All you need GmbH mit einem gemeinsamen Projekt ändern.

Seit Jahresbeginn entwickeln Christian Heitmeyer, Initiator und Gründer des  Shoppingclubs brands4friends, und der Marketingspezialist Jens Drubel einen Onlinesupermarkt, der nächstes Jahr online gehen soll.

Bei dem Webshop soll ein "intelligenter Einkaufshelfer" den Kunden- und Bestelldialog des Online-Einkaufs von Gütern des täglichen Bedarfs stark vereinfachen. Der Start für das Shoppingportal allyouneed.eu wird mit Anfang 2012 angegeben.

DHL beteiligt sich am Unternehmen


Der Paketdiensteister DHL beteiligt sich mit 33 Prozent am Gemeinschaftsunternehmen und übernimmt neben dem Versand auch die Lagerhaltung und Kommissionierung.

Foto: Screenshot All you need

DHL und allyouneed.eu planen Online-Supermarkt

+

"Es wird eine neue Form von Geschwindigkeit und Einfachheit geben", verspricht Jens Drubel von All you need. "Bis dahin, dass Kunden dem intelligenten Einkaufshelfer Aufgaben geben können, die er selbständig für sie ausführt."

Dr. Andrej Busch, CEO DHL Paket Deutschland, sieht in der Partnerschaft mit dem neuen Internetsupermarkt wiederum "die Möglichkeit, unsere Services weiterzuentwickeln."

Der Online-Supermarkt will Konsumgüter des täglichen Bedarfs wie Nahrungsmittel, Körperpflegeprodukte oder Reinigungsmittel anbieten. "Bekannte Marken und ein  großer Anteil umweltfreundlicher Produkte stehen dabei im Vordergrund", heißt es.

wim, mar

Anzeige

 


Diesen Artikel verlinken:
Twitter Facebook
LinkedIn

Impressum | Datenschutz | Kontakt

Copyright: Deutscher Fachverlag GmbH; Anregungen & Kommentare an info@derhandel.de
Credits: Konzept & Layout SamArt Gbr
Credits: Konzept, Projektmanagement, Programmierung und technische Realisation dfv Internet-Service

Twitter

Anzeige

 

Anzeige

 

Printausgabe

Der Handel 07-08/2016

Das führende Wirtschaftsmagazin für Handelsunternehmer

zum Inhalt »
Infos zum Abo »

 

Weiterbilden. Netzwerken. Horizont Erweitern




Management-Kurse mit Hochschulzertifikat - praxisnah, auf wissenschaftlichem Qualitätsniveau

Zum Kursangebot »



Das Premium-Seminar zu aktuellen Themen der Branche - mit Hochschulzertifikat

Mehr Informationen »