Technik & Web

E-COMMERCE | 07.11.2011

Metro bringt Cash&Carry ins Internet

Die Metro-Tochter Cash&Carry verkauft bald 200 Sorten Wein, Sekt und Champagner über das Internet. Mittelfristig will der Großhändler sein Angebot auf 500 Artikel ausweiten - und weitere Webshops einrichten.  

Weinverkauf in einem Metro-Markt: Jetzt auch über das Internet. Foto: Metro

Weinverkauf in einem Metro-Markt: Jetzt auch über das Internet. Foto: Metro

+

Der Handelskonzern Metro weitet sein Onlinegeschäft aus. Nach der Elektroniktochter Media-Saturn und dem Warenhaus Galeria Kaufhof, die kürzlich Webshops eröffnet haben, will nun auch die Großhandelssparte Cash&Carry in den Verkauf von Produkten über das Internet einsteigen, berichtet das Magazin "WirtschaftsWoche" unter Berufung auf eine Unternehmenssprecherin.

Von der kommenden Woche an werde das Unternehmen demnach 200 Wein-, Sekt- und Champagnersorten über das Internet vertreiben. Mittelfristig soll das Sortiment des Großhändlers auf rund 500 Artikel ausgebaut werden. Im Frühjahr 2012 könnten zudem weitere Webshops für einzelne Produktgruppen starten.

Saturn, MediaMarkt und Kaufhof bereits online


Im Oktober hat die Elektroniktochter Saturn nach langwierigen internen Streitigkeiten einen Webshop live geschaltet, Anfang 2012 soll Media-Markt folgen. Geräuschloser verlief unterdessen im Oktober die Eröffnung des Webshops von Galeria Kaufhof, mit dem das Warenhaus in den Multichannelhandel eingestiegen ist. 

Kritiker hatten immer wieder bemängelt, dass dem Handelskonzern eine Strategie für den Wachstumsmarkt Internet fehlt: 2011 wird der Onlinehandelsumsatz nach Schätzungen des Branchenverbands HDE voraussichtlich gut 26 Milliarden Euro betragen.

wim

Anzeige

 


Diesen Artikel verlinken:
Twitter Facebook
LinkedIn

Impressum | Datenschutz | Kontakt

Copyright: Deutscher Fachverlag GmbH; Anregungen & Kommentare an info@derhandel.de
Credits: Konzept & Layout SamArt Gbr
Credits: Konzept, Projektmanagement, Programmierung und technische Realisation dfv Internet-Service

Anzeige

 

Anzeige

 

Printausgabe

Der Handel Ausgabe 04/2014

Die neue Ausgabe vom Wirtschaftsmagazin Der Handel ist erschienen!

zum Inhalt »
Infos zum Abo »

 

Weiterbilden. Netzwerken. Horizont Erweitern




Management-Kurse mit Hochschulzertifikat - praxisnah, auf wissenschaftlichem Qualitätsniveau

Zum Kursangebot »



Das Premium-Seminar zu aktuellen Themen der Branche - mit Hochschulzertifikat

Mehr Informationen »