Technik & Web

LEBENSMITTELHANDEL | 14.04.2014

Rewe baut Lieferservice aus

Der Online-Lebensmittelhandel in Deutschland ist noch ein kleiner Markt. Doch das könnte sich bald ändern. Und deswegen will die Rewe hier den Anschluss nicht verlieren.

Rewe-Lieferservice, Foto: Rewe Group

Rewe-Lieferservice: "Hohes Potenzial"

+

In den deutschen Onlinehandel mit Lebensmitteln kommt weiter Schwung: Rewe erweitert den Lieferservice. Ab dem 22. April können sich auch Kunden in Bremen ihre Einkäufe nach Hause bringen lassen. Bis zu 21 Tagen kann der Kunde online im Voraus ordern und seine Bestellungen bis zur Kommissionierung nochmals ändern, teilt das Unternehmen mit. Die erste Bestellung ist laut Rewe bereits ab dem 16. April möglich - und gebührenfrei. Die erste Auslieferung erfolgt freilich erst am 22. April.

Bezahlt werden kann per Kreditkarte oder Paypal. Der Endbetrag, der zur Bestellung durch Coupons, Vorteilskarten oder Pfandrückgabe abweichen kann, wird erst nach Abschluss der Zustellung vom Konto des Kunden eingezogen. Der Kunde bestätigt dies durch seine elektronische Unterschrift beim Fahrer. Außerdem gibt es auf Wunsch auch Packback-Punkte entsprechend des Einkaufs, teilt Rewe mit.

Aktiv in Ballungsräumen


Der Lieferservice wird ab einem 40-Euro-Einkauf angeboten, die Liefergebühr beträgt 5 Euro. Ab einem Bestellwert von 150 Euro beträgt die Liefergebühr nur noch 2 Euro. Wer die Services erstmalig nutzt, für den entfallen die Gebühren. Neben Bremen wird der Bringdienst auch in Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main, Ludwigshafen, Mannheim, Stuttgart, Ludwigsburg, Heidelberg, Nürnberg und München angeboten

"Im europäischen Vergleich hat der deutsche Online-Lebensmittelhandel noch Nachholbedarf. Das Potenzial, mit diesem Konzept Kundenbedürfnisse gerade in Ballungsgebieten zu befriedigen, ist hoch." sagte Lionel Souque, im Vorstand der Rewe Group für die Rewe Märkte in Deutschland verantwortlich.

DH

Anzeige

 


Diesen Artikel verlinken:
Twitter Facebook
LinkedIn

Impressum | Datenschutz | Kontakt

Copyright: Deutscher Fachverlag GmbH; Anregungen & Kommentare an info@derhandel.de
Credits: Konzept & Layout SamArt Gbr
Credits: Konzept, Projektmanagement, Programmierung und technische Realisation dfv Internet-Service

Twitter

Anzeige

 

Anzeige

 

Printausgabe

Der Handel 09/2016

Das führende Wirtschaftsmagazin für Handelsunternehmer

zum Inhalt »
Infos zum Abo »

 

Weiterbilden. Netzwerken. Horizont Erweitern




Management-Kurse mit Hochschulzertifikat - praxisnah, auf wissenschaftlichem Qualitätsniveau

Zum Kursangebot »



Das Premium-Seminar zu aktuellen Themen der Branche - mit Hochschulzertifikat

Mehr Informationen »