Technik & Web

NECKERMANN-SCHICKSAL | 23.09.2012

Klingel übernimmt Neckermann-Tochter Happy Size

Das Versandhaus Klingel hat den Spezialversender Happy Size von Neckermann übernommen. Doch für den traditionsreichen Frankfurter Versender selbst sieht es düster aus.

Foto: happy-size.de

Der Spezialversender Happy Size gehört nun zu Klingel

+

Für die Neckermann-Tochter Happy Size gibt es ein Happy End: Das Pforzheimer Versandhandelsunternehmen K-Mail Order GmbH & Co. KG, besser bekannt als Klingel, hat das operative Geschäft der Happy Size-Company Versandhandels GmbH übernommen. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Der Modeversender für große Größen ist seit 1998 im Katalog- und Onlinehandel mit dem gleichnamigen Webshop www.happy-size.de aktiv und hat sich seitdem zu einem der größten deutschen Versender für Spezialgrößen entwickelt. Mit einem Umsatz von 77 Millionen Euro im Jahr 2010 gilt Happy Size als recht erfolgreich.

Im Rahmen der vollständigen Übernahme von Neckermann.de durch den Investor Sun Capital im Zuge der Arcandor-Insolvenz im Jahr 2010 hat das damalige Management Neckermann verlassen. Damals ging auch der langjährige Happy Size-Geschäftsführer Karsten Heinz, der inzwischen bei K-Mail Order Markenchef des Modeversenders "Mona" ist.

Vermutlich Lichter aus bei Neckermann


Für Neckermann.de sieht es unterdessen Branchengerüchten zufolge bei der Investorensuche düster aus, das Ende des Frankfurter Traditionsunternehmens wird immer wahrscheinlicher. Auch die Arbeitsagentur stellt die Mitarbeiter bereits auf den Jobverlust ein. Die Frist für den Versender läuft am 30. September ab: Dann endet die dreimonatige Auszahlung des Insolvenzgeldes an die rund 2.000 Beschäftigten über die Arbeitsagentur.

wim

Anzeige

 


Diesen Artikel verlinken:
Twitter Facebook
LinkedIn

Impressum | Datenschutz | Kontakt

Copyright: Deutscher Fachverlag GmbH; Anregungen & Kommentare an info@derhandel.de
Credits: Konzept & Layout SamArt Gbr
Credits: Konzept, Projektmanagement, Programmierung und technische Realisation dfv Internet-Service

Twitter

Anzeige

 

Anzeige

 

Printausgabe

Der Handel Ausgabe 10/2014

Die neue Ausgabe vom Wirtschaftsmagazin Der Handel ist erschienen!

zum Inhalt »
Infos zum Abo »

 

RETAIL ROADSHOW 2015

Retail Roadshow

Erleben Sie die Local Heroes des
New Yorker Handels gemeinsam mit uns
vom 22-26. März 2015.
Infos und Anmeldung »

 

Weiterbilden. Netzwerken. Horizont Erweitern




Management-Kurse mit Hochschulzertifikat - praxisnah, auf wissenschaftlichem Qualitätsniveau

Zum Kursangebot »



Das Premium-Seminar zu aktuellen Themen der Branche - mit Hochschulzertifikat

Mehr Informationen »

 

Zahl des Monats