Technik & Web

WARENHÄUSER | 16.11.2012

Karstadt baut Multichannel-Geschäft aus

Pünktlich zur Vorweihnachtszeit weitet Karstadt sein Multichannel-Angebot aus. Der neue Service soll den Onlineshop und die Filialen des Warenhauskonzerns noch besser verzahnen.

Multichannel bei Karstadt

Multichannel bei Karstadt: Frequenzbringer für die Filialen

+

Karstadt forciert seine Multichannel-Aktivitäten und bietet einen neuen Service an. Über Click & Collect können sich Kunden alle Produkte von karstadt.de und karstadtsports.de versandkostenfrei in ihre Wunschfiliale liefern lassen. Dem Konsumenten werden dadurch Versandkosten erspart, er kann zudem die Ware vor Ort anprobieren.

"Mit Click & Collect gehen wir einen entscheidenden Schritt Richtung Multichannel-Anbieter, da der neue Service für eine noch stärkere Verzahnung von Onlineshop und Filiale sorgt. Wir werden das Geschäft von karstadt.de weiter ausbauen und gleichzeitig Frequenzbringer für die Filialen sein", sagt Michael Melzer, Geschäftsführer von karstadt.de.

Massives Marketing


Alle Produkte auf karstadt.de und karstadtsports.de sind in der Detailansicht mit einem Click & Collect Symbol gekennzeichnet, um den Kunden auf den Service aufmerksam zu machen, teilt das Warenhausunternehmen mit. "Wir bewerben diese neue Möglichkeit massiv in allen unseren Marketingaktivitäten - und zwar on- und offline", erklärt Melzer.

Mit Click & Collect will Karstadt den Kunden in der Vorweihnachtszeit einen flexiblen und bequemen Einkaufsservice bieten. Passend zur Saison werden zusätzlich Anfang Dezember auf karstadt.de Geschenkideen präsentiert. Durch Click & Collect kann der Kunde diese online-exklusiven Produkte auch in die Filiale geliefert bekommen.

DH

Anzeige

 


Diesen Artikel verlinken:
Twitter Facebook
LinkedIn

Impressum | Datenschutz | Kontakt

Copyright: Deutscher Fachverlag GmbH; Anregungen & Kommentare an info@derhandel.de
Credits: Konzept & Layout SamArt Gbr
Credits: Konzept, Projektmanagement, Programmierung und technische Realisation dfv Internet-Service

Twitter

Anzeige

 

Anzeige

 

Printausgabe

Der Handel 07-08/2016

Das führende Wirtschaftsmagazin für Handelsunternehmer

zum Inhalt »
Infos zum Abo »

 

Weiterbilden. Netzwerken. Horizont Erweitern




Management-Kurse mit Hochschulzertifikat - praxisnah, auf wissenschaftlichem Qualitätsniveau

Zum Kursangebot »



Das Premium-Seminar zu aktuellen Themen der Branche - mit Hochschulzertifikat

Mehr Informationen »