Foto: Otto Group

Handel und Dienstleistung

Otto Group beklagt Verlust

Rubelkrise, Frankreich und das Wetter: Die erfolgsverwöhnte Otto Group macht Verlust. Seit langem wächst der Konzern langsamer als der deutsche Einzelhandel insgesamt - auch online. Mehr

 
Foto: Sybille Wilhelm

Die Deutsche Warenhaus AG:

Ein langgehegter Traum von Karstadt

Über eine Fusion von Karstadt und Kaufhof wird schon lange spekuliert. Doch ist eine solche Deutsche Warenhaus AG überhaupt sinnvoll? Und welche Folgen würde eine Fusion für die Beschäftigten haben? Mehr

 
Karstadt-Filiale in Dresden, Foto: Gerth

Neues Geschäftsmodell

Fanderl sieht eine gute Zukunft für Karstadt

Kundenorientierter und mit verändertem Sortiment - so stellt sich Karstadt-Chef Stephan Fanderl die Zukunft des Warenhausunternehmens vor. Wirtschaftlich gehe es zudem bergauf. Mehr

 

Sigmar Gabriel und der Einzelhandel

Beim Peak-Symposium 2015 zeigt sich Wirtschaftsminister Gabriel als Freund des lokalen Einzelhandels, verteidigt aber den Mindestlohn und lehnt jegliche Preisbindung im Internet ab.Mehr

 

Konsumverhalten

Immer mehr Onlinekunden mögen Produkte aus zweiter Hand. Vor allem, wenn sie jünger als 45 Jahre sind: In dieser Altersgruppe kauft und verkauft jeder zweite Europäer gebrauchte Artikel online. Mehr

 

Karstadt-Schicksal

Die Sanierung von Karstadt ist schmerzvoll, wieder sollen fünf Häuser schließen. Ein Schlag vor allem für die Beschäftigten, mehr als 540 Mitarbeiter sind nach Angaben von Verdi betroffen. Ein Schlag aber auch für die Städte.Mehr

 

Fairtrade mit Rekordergebnis

Einkaufen mit gutem Gewissen geht heute auch bei Aldi. Und wenn Fairtrade-Waren selbst beim Discounter verfügbar sind, steigen die Absatzzahlen mit solchen Lebensmitteln. Nun will sich Fairtrade-Deutschland auch im Textilhandel profilieren.Mehr

 

Neue Publikation

Im Retail Report 2016 zeigen das Zukunftsinstitut und Der Handel die Trends auf, die den stationären Handel revolutionieren.Mehr

 

Blühende Muttertags-Geschäfte

Blumen sind an Muttertag der Verkaufsschlager - für den Floristen um die Ecke, aber vor allem auch für Onlinehändler. Obwohl die Sträuße im Netz oftmals teurer sind, boomt das Geschäft.Mehr

 

Textileinzelhandel

In Deutschlands Innenstädten verdrängen Markenstores der Hersteller die klassischen Boutiquen. Viele Modemarken sehen sich inzwischen selbst als die besten Verkäufer ihrer Produkte. Doch Mode- und Warenhäuser schlagen zurück.Mehr

 

Konjunktur

Produkte "Made in Germany" finden derzeit in aller Welt reißenden Absatz. Doch auch wenn die deutschen Exporte auf ein Allzeithoch geklettert sind: Die Industrie kommt nicht recht in Schwung.Mehr

 

Konjunkturumfrage

Viele Verbundgruppenhändler sind online aktiv, zeigt die aktuelle Konjunkturumfrage des Mittelstandsverbundes und Der Handel. Allerdings nicht genug: Verbandspräsident Hollmann kritisiert die wettbewerbsrechtlichen Fallstricke.Mehr

 

Handelswerbe-Gipfel 2015

Verlosung: Auf dem  Handelswerbe-Gipfel 2015 am 10. und 11. Juni in Frankfurt am Main diskutieren namhafte Experten, welcher Mediamix für Umsatz in der Filiale sorgt. Gewinnen Sie ein Ticket!Mehr

 

Verändertes Konsumentvenverhalten

Fast jeder dritte europäische Verbraucher investiert heute mehr Zeit für den Kauf eines Produkts als vor fünf Jahren, zeigt eine Studie. Deutsche Verbraucher prüfen demnach TV-, HiFi- und Videogeräte genau. Mehr

 

Quartalszahlen

Das forcierte Multichannelgeschäft lohnt sich allmählich für Media-Markt und Saturn. Die beiden Metro-Töchter sorgen überdies für gute Zahlen des Handelskonzerns.Mehr

 
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