Unternehmen & Märkte

BONUSPROGRAMME | 02.01.2013

Telekom wird Payback-Partner

Einst hob die Telekom das erfolglose Bonusprogramm HappyDigits aus der Taufe. Nun schließt sich der Konzern dem früheren Erzrivalen Payback an.

Die Telekom schließt sich Payback an. Foto: Telekom

Die Telekom schließt sich Payback an. Foto: Telekom

+

Die Telekom wird exklusiver Partner des Bonusprogramms Payback für das gesamte Segment Telekommunikation. Payback-Kunden sollen damit künftig bei der Telekom Punkte erhalten, wenn sie in den Bereichen Festnetz oder Mobilfunk (Post- und Prepaid) einen Vertrag abschließen.

"Diese Kooperation ist für uns ein überaus wichtiger Baustein, um neue Kundenpotenziale zu erschließen", begründete Telekom-Vertriebschef Dirk Wössner den Schritt.

Die Partnerschaft wurde zunächst für drei Jahre vereinbart. Sie gilt in den rund 750 Telekom Shops sowie für Verträge, die online und telefonisch abgeschlossen werden.

Kein Glück mit HappyDigits


2002 gründete die Telekom zusammen mit dem Warenhausbetreiber Karstadt das Unternehmen CAP, eine Abkürzung für "Customer Advantage Program". Die Firma betrieb das Bonusprogramm HappyDigits.

Die Telekom AG verkaufte im Januar 2009 seine 51-prozentige Beteiligung an Karstadt. HappyDigits wurde Ende November 2009 eingestellt, als alle Sammelpartner das Programm verließen, und in "HappyPoints" umbenannt. Seit dem 1. Dezember 2009 können keinerlei Punkte mehr gesammelt werden.

DH

Anzeige

 


Diesen Artikel verlinken:
Twitter Facebook
LinkedIn

Impressum | Datenschutz | Kontakt

Copyright: Deutscher Fachverlag GmbH; Anregungen & Kommentare an info@derhandel.de
Credits: Konzept & Layout SamArt Gbr
Credits: Konzept, Projektmanagement, Programmierung und technische Realisation dfv Internet-Service

Twitter

Anzeige

 

Anzeige

 

Printausgabe

Der Handel Ausgabe 09/2014

Die neue Ausgabe vom Wirtschaftsmagazin Der Handel ist erschienen!

zum Inhalt »
Infos zum Abo »

 

RETAIL ROADSHOW 2015

Retail Roadshow

Erleben Sie die Local Heroes des
New Yorker Handels gemeinsam mit uns
vom 22-26. März 2015.
Infos und Anmeldung »

 

Weiterbilden. Netzwerken. Horizont Erweitern




Management-Kurse mit Hochschulzertifikat - praxisnah, auf wissenschaftlichem Qualitätsniveau

Zum Kursangebot »



Das Premium-Seminar zu aktuellen Themen der Branche - mit Hochschulzertifikat

Mehr Informationen »

 

Zahl des Monats