Unternehmen & Märkte

DOUGLAS HOLDING AG | 02.01.2013

Douglas-Übernahme unter Dach und Fach

Die gemeinsame Holding von Investor Advent und der Familie Kreke besitzt mehr als 95 Prozent des Firmenkapitals des Douglas-Konzerns - eine wichtige Marke für die Übernahme des Unternehmens.

Douglas: Übernahme perfekt. Foto: H. Bender

Douglas: Übernahme perfekt

+

Die "Beauty Holding Three AG" hält nun 96,11 Prozent der Aktien der Douglas Holding. Durch das Überschreiten der 95-Prozent-Schwelle wurde die erforderliche Beteiligungshöhe für den Ausschluss der übrigen Aktionäre erreicht. Somit rückt Douglas' Abschied von der Börse näher.

Aktionäre, die das Übernahmeangebot bisher nicht angenommen haben, können es noch bis zum 20. März tun. Advent bietet 38 Euro je Douglas-Aktie. Ob der US-Investor von der Möglichkeit Gebrauch macht, die verbliebenen Aktionäre mit einer Zwangsabfindung aus dem Unternehmen herauszudrängen, ist noch offen.

"Dieses Ergebnis markiert einen guten Start in das neue Jahr", sagte Unternehmens-Chef Henning Kreke. "Die deutliche Zustimmung zu unserem Vorhaben ist eine weitere Bestätigung unserer Strategie."

Kreke will nun gemeinsam mit dem US-Finanzinvestor Advent International "den Erfolg der Unternehmensgruppe fortschreiben." Geplant sind etwa die Beschleunigung der Auslandsexpansion sowie die Sanierung der Buch-Tochter Thalia.

dpa/DH

Anzeige

 


Diesen Artikel verlinken:
Twitter Facebook
LinkedIn

Impressum | Datenschutz | Kontakt

Copyright: Deutscher Fachverlag GmbH; Anregungen & Kommentare an info@derhandel.de
Credits: Konzept & Layout SamArt Gbr
Credits: Konzept, Projektmanagement, Programmierung und technische Realisation dfv Internet-Service

Twitter

Anzeige

 

Anzeige

 

Printausgabe

Der Handel Ausgabe 07-08/2014

Die neue Ausgabe des Wirschaftsmagazins Der Handel ist erschienen!

zum Inhalt »
Infos zum Abo »

 

RETAIL ROADSHOW 2015

Retail Roadshow

Erleben Sie die Local Heroes des
New Yorker Handels gemeinsam mit uns
vom 22-26. März 2015.
Infos und Anmeldung »

 

Weiterbilden. Netzwerken. Horizont Erweitern




Management-Kurse mit Hochschulzertifikat - praxisnah, auf wissenschaftlichem Qualitätsniveau

Zum Kursangebot »



Das Premium-Seminar zu aktuellen Themen der Branche - mit Hochschulzertifikat

Mehr Informationen »

 

Zahl des Monats