Unternehmen & Märkte

DROGERIEMÄRKTE | 01.07.2011

Schlecker findet Verbündete im Drogerie-Großhandel

Vier regionale Handelsunternehmen kooperieren mit Schlecker im Bereich Drogerie-Großhandel - und freuen sich nun über bessere Konditionen.

Schlecker beliefert künftig Supermärkte. Foto: M. Crescenti

Schlecker beliefert künftig Supermärkte. Foto: M. Crescenti

+

Die dem Einkaufsverband Privates Handelshaus Deutschland (PHD) angeschlossenen regionalen Handelsunternehmen Bartels-Langness, Klaas & Kock, Wasgau sowie Kaes werden zukünftig gemeinsam ihre Drogeriesortimente über Schlecker einkaufen.

Eine Liefervereinbarung über die ersten zehn Drogeriewarenlieferanten wurde nun unterzeichnet. Weitere Lieferanten sollen im Laufe dieses Jahres "sukzessive hinzukommen", sagt PHD-Geschäftsführer Helmut Schoormann.

Konditionsvorteile und Know-how-Transfer


Der Einkaufsverband wolle laut Pressemitteilung nicht nur von Konditionsvorteilen profitieren, "sondern auch vom strategischen Know-how von Schlecker bei Sortimentsgestaltung und Category Management".
 
Der Umsatz mit Drogeriewaren der vier Unternehmen beträgt nach Schätzungen des Fachblatts "Lebensmittel Zeitung" rund 250 Millionen Euro zu Großhandelspreisen.

"Bereits 2006 haben wir bei Schlecker den Geschäftszweig Großhandel als feste strategische Ausrichtung positioniert. Mit PHD als neuem Kooperationspartner ist ein weiterer wichtiger Schritt für den erfolgreichen Ausbau dieses Geschäfts gemacht worden", kommentierte Meike Schlecker, die seit einigen Monaten gemeinsam mit ihrem Bruder Lars das Geschäft neu organisiert.

Schlecker und PHD kaufen über die Markant-Gruppe ein, wodurch auch eine strategische Absicherung der gemeinsamen Umsätze innerhalb der Markant erfolgt sei.

DH

Anzeige

 


Diesen Artikel verlinken:
Twitter Facebook
LinkedIn

Impressum | Datenschutz | Kontakt

Copyright: Deutscher Fachverlag GmbH; Anregungen & Kommentare an info@derhandel.de
Credits: Konzept & Layout SamArt Gbr
Credits: Konzept, Projektmanagement, Programmierung und technische Realisation dfv Internet-Service

Twitter

Anzeige

 

Anzeige

 

Printausgabe

Der Handel Ausgabe 10/2014

Die neue Ausgabe vom Wirtschaftsmagazin Der Handel ist erschienen!

zum Inhalt »
Infos zum Abo »

 

RETAIL ROADSHOW 2015

Retail Roadshow

Erleben Sie die Local Heroes des
New Yorker Handels gemeinsam mit uns
vom 22-26. März 2015.
Infos und Anmeldung »

 

Weiterbilden. Netzwerken. Horizont Erweitern




Management-Kurse mit Hochschulzertifikat - praxisnah, auf wissenschaftlichem Qualitätsniveau

Zum Kursangebot »



Das Premium-Seminar zu aktuellen Themen der Branche - mit Hochschulzertifikat

Mehr Informationen »

 

Zahl des Monats