Unternehmen & Märkte

ELEKTRONIKHANDEL | 15.01.2013

Expert übertrifft die eigenen Erwartungen

Im vorigen Jahr bejubelte Expert 50 Jahre Firmenjubiläum - in diesem die Bilanz der Geburtstagsaktionen. Denn die Verbundgruppe erzielte 2012 ein deutliches Umsatzplus.

Expert-Chef Müller, Foto: Expert

Expert-Chef Müller: Schwung mitnehmen

+

Expert ist hochzufrieden mit den Geschäften im Jubiläumsjahr 2012. Die Verbundgruppe für Elektronikhandel verzeichnete ein Umsatzplus von 6,9 Prozent. Das Unternehmen profitierte dabei offensichtlich von der großen Marketingkampagne anlässlich des 50. Firmenjubiläums. In diesem Rahmen gab es etwa wöchentlich wechselnde sogenannte "Jubel-Angebote".

"Wir werden alles daran setzen, den Schwung aus dem Jahr 2012 mitzunehmen und die
Erfolgsgeschichte in diesem Jahr weiterzuschreiben", sagte Volker Müller, Vorstandsvorsitzender der Expert AG laut Mitteilung. Dabei setzt die Kooperation auf das erfolgreiche Marketing aus dem Vorjahr. Aus dem "Jubel Angebot der Woche" werde 2013 das "Experten Angebot der Woche", das auch zukünftig Teil des Online-Sortiments sei, wie das Unternehmen mit Sitz in Langenhagen bei Hannover mitteilte.

Bei der Prognose für das gerade begonnene neue Jahr ist Müller optimistisch: "Obwohl 2013 weder ein Fußballgroßereignis noch Olympische Spiele aufzuweisen hat, blicken wir sehr zuversichtlich nach vorne. Zahlreiche technische Weiterentwicklungen und Innovationen werden die Umsätze sicherlich beflügeln", erklärt Müller. Im Geschäftsjahr 2011 (Stichtag: 31. März) hatte die Verbundgruppe 1,95 Milliarden Euro erlöst.

DH

Anzeige

 


Diesen Artikel verlinken:
Twitter Facebook
LinkedIn

Impressum | Datenschutz | Kontakt

Copyright: Deutscher Fachverlag GmbH; Anregungen & Kommentare an info@derhandel.de
Credits: Konzept & Layout SamArt Gbr
Credits: Konzept, Projektmanagement, Programmierung und technische Realisation dfv Internet-Service

Anzeige

 

Anzeige

 

Printausgabe

Der Handel Ausgabe 07-08/2014

Die neue Ausgabe vom Wirschaftsmagazin Der Handel ist erschienen!

zum Inhalt »
Infos zum Abo »

 

RETAIL ROADSHOW 2014

Retail Roadshow

Erleben Sie die Local Heroes des
New Yorker Handels gemeinsam mit uns
vom 19-23. Oktober 2014.
Infos und Anmeldung »

 

Weiterbilden. Netzwerken. Horizont Erweitern




Management-Kurse mit Hochschulzertifikat - praxisnah, auf wissenschaftlichem Qualitätsniveau

Zum Kursangebot »



Das Premium-Seminar zu aktuellen Themen der Branche - mit Hochschulzertifikat

Mehr Informationen »

 

Zahl des Monats