Unternehmen & Märkte

KARSTADT-ZUKUNFT | 30.03.2011

Karstadt will in Düsseldorf für die Zukunft trainieren

Die Filiale in Düsseldorf soll eine Art Testlabor werden, welche Karstadt-Ideen in Deutschland Erfolg versprechen. Nach Medienberichten wird dort ein ganz neues Einkaufskonzept ausprobiert.

Karstadt: 15 Schlüsselprojekte

Karstadt: 15 Schlüsselprojekte

+

100 Tage wollte er schweigen, zusehen und Erfahrungen sammeln. Und danach berichten, was anders oder besser werden soll. Diese Zeit ist nun um - und es sickert so langsam durch, was Andrew Jennings mit Karstadt alles vorhat.

Der neue Chef des Warenhauses mit Dienstbeginn am ersten Januar dieses Jahres, will unter anderem 15 Schlüsselprojekte auf den Weg bringen, schreibt die "Wirtschaftswoche" und beruft sich auf ein internes Schreiben von Jennings an Führungskräfte von Karstadt.

Eines dieser Projekte betrifft demnach die Filiale in Düsseldorf. In dem Haus an der Schadowstraße soll das getestet werden, was im Rest der Republik dann erfolgreich sein könnte. Das betrifft neue Konzepte für Ladenbau und Einrichtungen. Karstadt wollte diese Pläne nicht bestätigen.

Töpfe und Pfannen


Nach Informationen der Zeitung "Rheinische Post" soll das Haus in Düsseldorf künftig Erlebniswelten bieten, Regalreihen hätten ausgedient. So sollen beispielsweise Töpfe, Pfannnen und Küchenmesser demnächst von einem Koch beim Zubereiten von Speisen präsentiert werden. Diese Speisen können die Kunden auch verzehren, schreibt das Blatt.

Diese Erlebniswelten gibt es auf jeden Fall schon ab dem 14. April, wenn in Düsseldorf Karstadt Sports neu eröffnet wird. 600.000 Euro wurden in die Renovierung der 4.000 Quadratmeter Verkaufsfläche verteilt auf fünf Etagen investiert. Eine Erlebniswelt betrifft unter anderem den Fußballsport, der dem Kunden emotional näher gebracht werden soll, wie es Filialleiter Thomas Schlich formulierte.

ges

Anzeige

 


Diesen Artikel verlinken:
Twitter Facebook
LinkedIn

Impressum | Datenschutz | Kontakt

Copyright: Deutscher Fachverlag GmbH; Anregungen & Kommentare an info@derhandel.de
Credits: Konzept & Layout SamArt Gbr
Credits: Konzept, Projektmanagement, Programmierung und technische Realisation dfv Internet-Service

Anzeige

 

Anzeige

 

Printausgabe

Der Handel Ausgabe 07-08/2014

Die neue Ausgabe vom Wirschaftsmagazin Der Handel ist erschienen!

zum Inhalt »
Infos zum Abo »

 

RETAIL ROADSHOW 2014

Retail Roadshow

Erleben Sie die Local Heroes des
New Yorker Handels gemeinsam mit uns
vom 19-23. Oktober 2014.
Infos und Anmeldung »

 

Weiterbilden. Netzwerken. Horizont Erweitern




Management-Kurse mit Hochschulzertifikat - praxisnah, auf wissenschaftlichem Qualitätsniveau

Zum Kursangebot »



Das Premium-Seminar zu aktuellen Themen der Branche - mit Hochschulzertifikat

Mehr Informationen »

 

Zahl des Monats