Unternehmen & Märkte

KARSTADT-ZUKUNFT | 14.09.2011

Neueröffnung als Startschuss für Karstadt-Expansion

Der Warenhausbetreiber Karstadt macht ein neues Sporthaus in Wiesbaden auf - und feiert die Neueröffnung als Einstieg in die versprochene Expansion des Unternehmens.

Karstadt-Filiale in Wiesbaden: Nun kommt ein Sporthaus dazu. Foto: M. Crescenti

Karstadt-Filiale in Wiesbaden: Nun kommt ein Sporthaus dazu

+

Mit der Neueröffnung des Sporthauses am Donnerstag in der hessischen Hauptstadt werde sich die Zahl der Karstadt-Häuser auf künftig 116 erhöhen, teilte das Unternehmen mit. Damit betreibt Karstadt künftig 27 Sporthäuser, 86 Warenhäuser und drei sogenannte Premium-Häuser.
 
Der neue Standort im Einkaufszentrum LuisenForum verfügt über eine Verkaufsfläche von mehr als 3.000 Quadratmetern auf zwei Etagen.

Die Hauptattraktion des Hauses ist nach Karstadt-Angaben ein Golfsimulator, der die Möglichkeit bietet, Golfschläger direkt vor Ort auszuprobieren. Das Mitarbeiterteam besteht aus 40 Personen.

Weitere Neueröffnungen geplant


Karstadt-Chef Andrew Jennings möchte in den kommenden drei bis vier Jahren etwa acht bis zehn neue Sporthäuser eröffnen. Weitere konkrete Neueröffnungspläne bestünden bereits, sagte Karstadt-Sprecher Stefan Hartwig.

Auch der geplante Modernisierungskurs werde fortgesetzt, hieß es. Karstadt hatte angekündigt, bis Ende September insgesamt 22 Filialen modernisieren zu wollen. In den nächsten vier Jahren sollen insgesamt rund 400 Millionen Euro in den Umbau von etwa 60 Filialen investiert werden.

Die Warenhauskette war im Oktober vergangenen Jahres von dem Investor Nicolas Berggruen übernommen worden. Das Unternehmen hatte zuvor im Sommer 2009 zusammen mit der Konzernmutter Arcandor Insolvenz angemeldet.

dpa

Anzeige

 


Diesen Artikel verlinken:
Twitter Facebook
LinkedIn

Impressum | Datenschutz | Kontakt

Copyright: Deutscher Fachverlag GmbH; Anregungen & Kommentare an info@derhandel.de
Credits: Konzept & Layout SamArt Gbr
Credits: Konzept, Projektmanagement, Programmierung und technische Realisation dfv Internet-Service

Anzeige

 

Anzeige

 

Printausgabe

Der Handel Ausgabe 07-08/2014

Die neue Ausgabe vom Wirschaftsmagazin Der Handel ist erschienen!

zum Inhalt »
Infos zum Abo »

 

RETAIL ROADSHOW 2014

Retail Roadshow

Erleben Sie die Local Heroes des
New Yorker Handels gemeinsam mit uns
vom 19-23. Oktober 2014.
Infos und Anmeldung »

 

Weiterbilden. Netzwerken. Horizont Erweitern




Management-Kurse mit Hochschulzertifikat - praxisnah, auf wissenschaftlichem Qualitätsniveau

Zum Kursangebot »



Das Premium-Seminar zu aktuellen Themen der Branche - mit Hochschulzertifikat

Mehr Informationen »

 

Zahl des Monats