Unternehmen & Märkte

MODEHANDEL | 01.03.2011

Tom Tailor mit hochfliegenden Plänen

Die Modekette Tom Tailor will nach ihrem Börsengang den Umsatz bis zum Jahr 2014 verdoppeln - und allein dieses Jahr bis zu 70 neue Läden eröffnen.

Tom Tailor als iPhone-App: Umsatz soll auf allen Kanälen steigen.

Tom Tailor als iPhone-App: Umsatz soll auf allen Kanälen steigen.

+

Bereits im vergangenen Jahr sei das auf Freizeitkleidung spezialisierte Unternehmen schneller gewachsen als die Textilbranche insgesamt, teilte Tom Tailor am Dienstag in Hamburg mit.

Der Konzernumsatz erhöhte sich um knapp 16 Prozent auf 348 Millionen Euro. Die Zahl der eigenen Einzelhandelsgeschäfte erhöhte sich um 71 auf 158. Im laufenden Jahr sollen 60 bis 70 weitere Filialen eröffnet werden.

Finanzergebnis deutlich verbessert


"Durch gezielte Investitionen in unsere Marken und durch den Ausbau unseres Vertriebsnetzes haben wir einen kräftigen Umsatzsprung erreicht", kommentierte Vorstandschef Dieter Holzer.

Das Ergebnis nach Steuern ohne die Sondereffekte aus dem Börsengang kletterte von 0,6 auf 12,4 Millionen Euro. Auch nach Sondereffekten blieb ein Gewinn von 2,4 Millionen Euro, nach einem Verlust von 5,6 Millionen Euro im Jahr zuvor. Dabei kam dem Unternehmen der Erlös aus dem Börsengang von 143 Millionen Euro zugute.

Tom Tailor reduzierte die Schulden und stärkte das Eigenkapital, so dass sich das Finanzergebnis deutlich verbesserte.

dpa

Anzeige

 


Diesen Artikel verlinken:
Twitter Facebook
LinkedIn

Impressum | Datenschutz | Kontakt

Copyright: Deutscher Fachverlag GmbH; Anregungen & Kommentare an info@derhandel.de
Credits: Konzept & Layout SamArt Gbr
Credits: Konzept, Projektmanagement, Programmierung und technische Realisation dfv Internet-Service

Anzeige

 

Anzeige

 

Printausgabe

Der Handel Ausgabe 07-08/2014

Die neue Ausgabe vom Wirschaftsmagazin Der Handel ist erschienen!

zum Inhalt »
Infos zum Abo »

 

RETAIL ROADSHOW 2014

Retail Roadshow

Erleben Sie die Local Heroes des
New Yorker Handels gemeinsam mit uns
vom 19-23. Oktober 2014.
Infos und Anmeldung »

 

Weiterbilden. Netzwerken. Horizont Erweitern




Management-Kurse mit Hochschulzertifikat - praxisnah, auf wissenschaftlichem Qualitätsniveau

Zum Kursangebot »



Das Premium-Seminar zu aktuellen Themen der Branche - mit Hochschulzertifikat

Mehr Informationen »

 

Zahl des Monats