Unternehmen & Märkte

SCHLECKER-AUSVERKAUF | 26.06.2012

Alles für 20 Cent: Schlecker verramscht Restbestände

Jeder Artikel kostet bei Schlecker an diesem Mittwoch 20 Cent. Die Filialen schließen um 15 Uhr. Derweil gehen die Verhandlungen mit zwei Investoren über den Verkauf von IhrPlatz in die heiße Phase.

Schlecker: Filialschließungen am Mittwoch.

Schlecker: Filialschließungen am Mittwoch

+

Vom Sonderangebot ausgenommen sind preisgebundene Waren wie Tabak, Presseerzeugnisse oder Bücher. Bis um 15:00 Uhr haben die rund 2.800 Schlecker-Märkte zum letzten Mal geöffnet.
Ausgenommen von den Schließungen und dem Ausverkauf sind die Schlecker XL-Märkte, wie auch die Online-Apotheke Vitalsana und die Schlecker Homeshopping GmbH.

Hoffnung für IhrPlatz


Die Verhandlungen mit zwei Investoren über den geplanten Verkauf der insolventen Schlecker-Tochter IhrPlatz sollen in den nächsten Tagen zu einem Ergebnis kommen. "Wir rechnen mit einer Entscheidung Ende dieser oder Anfang nächster Woche", sagte ein Sprecher der Schlecker-Insolvenzverwaltung.

IhrPlatz-Verwalter Werner Schneider sei derzeit weiter in "engen" Verhandlungen mit den Investoren. "Er wird bis zur letzten Sekunde versuchen, IhrPlatz zusammen mit Schlecker XL zu verkaufen", sagte der Sprecher weiter.

Neben der österreichischen MTH Retail Group sei auch der Münchner Investor Dubag erneut im Rennen. "Sie prüfen eine Alternative", sagte der Sprecher über die Beteiligungsgesellschaft.

Der Verkauf an Dubag war zuvor wegen Uneinigkeit mit dem Gläubiger und Warenversicherer Euler Hermes gescheitert. IhrPlatz hat 490 Märkte und gut 3.900 Beschäftigte, Schlecker XL hat 342 Filialen und 1100 Mitarbeiter.

DH / dpa

Anzeige

 


Diesen Artikel verlinken:
Twitter Facebook
LinkedIn

Impressum | Datenschutz | Kontakt

Copyright: Deutscher Fachverlag GmbH; Anregungen & Kommentare an info@derhandel.de
Credits: Konzept & Layout SamArt Gbr
Credits: Konzept, Projektmanagement, Programmierung und technische Realisation dfv Internet-Service

Twitter

Anzeige

 

Anzeige

 

Printausgabe

Der Handel Ausgabe 10/2014

Die neue Ausgabe vom Wirtschaftsmagazin Der Handel ist erschienen!

zum Inhalt »
Infos zum Abo »

 

RETAIL ROADSHOW 2015

Retail Roadshow

Erleben Sie die Local Heroes des
New Yorker Handels gemeinsam mit uns
vom 22-26. März 2015.
Infos und Anmeldung »

 

Weiterbilden. Netzwerken. Horizont Erweitern




Management-Kurse mit Hochschulzertifikat - praxisnah, auf wissenschaftlichem Qualitätsniveau

Zum Kursangebot »



Das Premium-Seminar zu aktuellen Themen der Branche - mit Hochschulzertifikat

Mehr Informationen »

 

Zahl des Monats