Unternehmen & Märkte

SCHLECKER-INSOLVENZ | 27.07.2012

dm will mehr Filialen und Schlecker-Onlineshop

dm Drogeriemarkt möchte weitere IhrPlatz-Filialen übernehmen. Zudem zeigt der Branchenprimus aus Karlsruhe Interesse an Schlecker-XL-Filialen - die Ende August schließen - sowie am Onlineshop.

dm will mehr IhrPlatz-Filialen übernehmen. Foto: Crescenti

dm will mehr IhrPlatz-Filialen übernehmen

+

dm hat bereits neun IhrPlatz-Filialen gekauft und möchte weitere Standorte übernehmen. Ein Sprecher bestätigte, das die Drogeriekette auch Interesse an Schlecker-XL-Märkten sowie an der Schlecker Homeshopping GmbH habe.

Große Teile der Schlecker-Tochter IhrPlatz wurden bereits an den Drogeriemarktriesen Rossmann und die österreichische MTH Retail Group (Mäc-Geiz) verkauft.

Die MTH-Gruppe kaufte laut Bundeskartellamt insgesamt 130 Filialen, ursprünglich war der Kauf von 109 Märkten geplant. Auch die Gries Deco Company (Wohnartikel-Anbieter Depot) hat sechs IhrPlatz-Standorte übernommen, wie derhandel.de bereits berichtete. Woolworth, Kik und NKD wollen ebenfalls IhrPlatz-Filialen übernehmen.

Für XL-Filialen ist Ende August Schluss


Die Märkte der insolventen Drogeriekette Schlecker XL schließen Ende August. Die Mitarbeiter seien darüber informiert worden, dass die 358 Filialen der Schlecker-Tochter am 29. August letztmalig öffnen, teilte die Insolvenzverwaltung am Freitag mit.

Seit Donnerstag läuft der Ausverkauf in den XL-Märkten sowie in 367 Filialen von IhrPlatz. In den insgesamt 725 Märkten war der Abverkauf sehr gut gestartet, hieß es. Einige Filialen könnten daher auch schon eher geschlossen werden.

dpa

Anzeige

 


Diesen Artikel verlinken:
Twitter Facebook
LinkedIn

Impressum | Datenschutz | Kontakt

Copyright: Deutscher Fachverlag GmbH; Anregungen & Kommentare an info@derhandel.de
Credits: Konzept & Layout SamArt Gbr
Credits: Konzept, Projektmanagement, Programmierung und technische Realisation dfv Internet-Service

Twitter

Anzeige

 

Anzeige

 

Printausgabe

Der Handel Ausgabe 07-08/2014

Die neue Ausgabe des Wirschaftsmagazins Der Handel ist erschienen!

zum Inhalt »
Infos zum Abo »

 

RETAIL ROADSHOW 2015

Retail Roadshow

Erleben Sie die Local Heroes des
New Yorker Handels gemeinsam mit uns
vom 22-26. März 2015.
Infos und Anmeldung »

 

Weiterbilden. Netzwerken. Horizont Erweitern




Management-Kurse mit Hochschulzertifikat - praxisnah, auf wissenschaftlichem Qualitätsniveau

Zum Kursangebot »



Das Premium-Seminar zu aktuellen Themen der Branche - mit Hochschulzertifikat

Mehr Informationen »

 

Zahl des Monats