Unternehmen & Märkte

VERKAUFSFÖRDERUNG | 12.05.2011

Treuepunkte-Aktion von Rewe beflügelt WMF

Rewe-Kunden konnten in den vergangenen Monaten Treuepunkte gegen WMF-Produkte eintauschen. Die Aktion bescherte dem Konsumgüterhersteller ein zweistelliges Umsatzplus im ersten Quartal.

Töpfe von WMF - der Renner bei Rewe-Kunden. Foto: WMF

Töpfe von WMF - der Renner bei Rewe-Kunden. Foto: WMF

+

WMF ist vor allem durch einen Großauftrag des Lebensmittelhändlers Rewe gut ins neue Jahr gestartet. Der Umsatz kletterte beim Konsumgüterhersteller von Januar bis März um 18 Prozent auf 232,8 Millionen Euro, teilte das Unternehmen mit. Ohne den Rewe-Großauftrag wären die Erlöse lediglich um 2 Prozent gestiegen.

Vor Zinsen und Steuern (Ebit) stieg der Gewinn um 120 Prozent auf 20,5 Millionen Euro. Angaben zum Nachsteuerergebnis machte WMF nicht.

Da ähnliche Großaufträge in den nächsten Monaten nicht anstünden, werde sich das Wachstum im Laufe des Jahres aber abschwächen. Für das Gesamtjahr bestätigte WMF seine Prognose, dem Umsatz um 5 Prozent auf rund 950 Millionen Euro zu steigern. 2012 soll die Milliardenmarke geknackt werden.

Zu den wichtigsten Produkten, die WMF zum Teil in eigenen Läden anbietet, zählen Kaffeemaschinen, Töpfe, Messer und anderes Besteck. Die Gruppe beschäftigt gut 6.000 Menschen.

dpa

Anzeige

 


Diesen Artikel verlinken:
Twitter Facebook
LinkedIn

Impressum | Datenschutz | Kontakt

Copyright: Deutscher Fachverlag GmbH; Anregungen & Kommentare an info@derhandel.de
Credits: Konzept & Layout SamArt Gbr
Credits: Konzept, Projektmanagement, Programmierung und technische Realisation dfv Internet-Service

Twitter

Anzeige

 

Anzeige

 

Printausgabe

Der Handel Ausgabe 09/2014

Die neue Ausgabe vom Wirtschaftsmagazin Der Handel ist erschienen!

zum Inhalt »
Infos zum Abo »

 

RETAIL ROADSHOW 2015

Retail Roadshow

Erleben Sie die Local Heroes des
New Yorker Handels gemeinsam mit uns
vom 22-26. März 2015.
Infos und Anmeldung »

 

Weiterbilden. Netzwerken. Horizont Erweitern




Management-Kurse mit Hochschulzertifikat - praxisnah, auf wissenschaftlichem Qualitätsniveau

Zum Kursangebot »



Das Premium-Seminar zu aktuellen Themen der Branche - mit Hochschulzertifikat

Mehr Informationen »

 

Zahl des Monats