Unternehmen & Märkte

WARENHÄUSER | 19.06.2009

Woolworth unter neuer Führung

Der insolvente Kaufhausbetreiber Woolworth bekommt eine neue Geschäftsführung. Nach Informationen der Lebensmittel Zeitung wird ein Ex-Karstadt-Manager das Unternehmen leiten.

Foto: Hanno Bender

Neuer Chef für Woolworth

+

Heinz Thünemann folgt Stefan Rohrer als Geschäftsführer, der nach einem kurzen Intermezzo bei Woolworth das Unternehmen im April wieder verlassen hat. Er soll nach Angaben der Lebensmittel Zeitung die Woolworth-Häuser weiterführen, „die für einen Weiterbetrieb in Frage kommen".

Unklar sei allerdings immer noch, wie viele der 311 Filialen Woolworth künftig weiter führen wird. Dies hänge unter anderem von den Verhandlungen mit den Eigentümern der Immobilien ab.
 

Erfahrener Handelsmanager


Thünemann war bis Oktober 2008 Geschäftsführer bei Karstadt und verantwortete dort das Einkaufsressort sowie die Bereiche Bau und Einrichtung. Davor war er unter anderem bei der Textilkooperation Katag, bei C&A und Peek & Cloppenburg tätig.

Die DWW Woolworth Deutschland GmbH & Co. KG hatte wegen drohender Zahlungsunfähigkeit bereits Mitte April einen Insolvenzantrag gestellt. Interessierte Investoren gibt es laut Unternehmen derzeit aus dem In- und Ausland. Bislang wurde jedoch noch kein neuer Investor gefunden worden.

DH

Anzeige

 


Diesen Artikel verlinken:
Twitter Facebook
LinkedIn

Impressum | Datenschutz | Kontakt

Copyright: Deutscher Fachverlag GmbH; Anregungen & Kommentare an info@derhandel.de
Credits: Konzept & Layout SamArt Gbr
Credits: Konzept, Projektmanagement, Programmierung und technische Realisation dfv Internet-Service

Twitter

Anzeige

 

Anzeige

 

Printausgabe

Der Handel Ausgabe 07-08/2014

Die neue Ausgabe vom Wirschaftsmagazin Der Handel ist erschienen!

zum Inhalt »
Infos zum Abo »

 

RETAIL ROADSHOW 2015

Retail Roadshow

Erleben Sie die Local Heroes des
New Yorker Handels gemeinsam mit uns
vom 22-26. März 2015.
Infos und Anmeldung »

 

Weiterbilden. Netzwerken. Horizont Erweitern




Management-Kurse mit Hochschulzertifikat - praxisnah, auf wissenschaftlichem Qualitätsniveau

Zum Kursangebot »



Das Premium-Seminar zu aktuellen Themen der Branche - mit Hochschulzertifikat

Mehr Informationen »

 

Zahl des Monats